16.08.2003

"Die erste 3 Seen - Tour"

...es ist kaum zu glauben, schon wieder absolutes Top Wetter, knapp 30 Grad im Schatten...
...auf kleinen Sträßchen ging es durch den Welzheimer-Wald, in dieser Gegend gibt es viele
sehr schöne Seen, nicht nur den Ebnisee, sondern auch die Eisbachtalsperre,
den Hagerwaldsee und viele mehr.
Es machte einfach Spaß, auf kleinen Straßen durch eine Super Gegend zu fahren...
War es doch heute ein ganz besonderer Tag, eine ganz besondere Ausfahrt.
!! Mission impossible - Dazu später mehr !!

...11:30 Uhr in Deizisau...
...Stärkung, bevor es los geht...
...Besuch beim HD Neckar Fils...
um ca. 12:45 Uhr ging's dann endlich los...
...auf zum ersten See,
dem "Eisenbachstausee"
...sehr idyllisch, mitten im Wald gelegen ...

Halt / Stopp, wir haben noch etwas ganz wichtiges vergessen: 22 Mopeds bei einer
Samstagsausfahrt...alle Achtung!! Dass es so viele werden, hätten wir nicht gedacht.
Wir freuen uns sehr über die zahlreiche Teilnahme vom Schwaben-Chapter
und allen anderen Gästen.


...der Eisenbachstausee...
...es wurde sogar gebadet...
...so ließ es sich aushalten...
...alles klar?...

...nach einer ausgiebigen Besichtigung des Sees und kleiner Badeeinlage von Uwe
ging es weiter zum Hagerwaldsee...ganze 10 km...Angekommen, staunten wir nicht schlecht.
Der Hagerwaldsee ähnelt dem Eisenbachstausee sehr, dachten doch die meisten, dass wir nur
einmal um den See rumgefahren sind und jetzt am anderen Ende stehen würden :-))
Aber trotzdem, auch dieser See ist ein Besuch auf jeden Fall wert. Baden, relaxen,
in idyllischer Umgebung mit nettem Lokal / Biergarten, was will man mehr.


...ganze 15 Min vom
Eisenbachstausee entfernt...
...Gastronomie mit nettem Biergarten...
...Aufbruch zur nächsten Etappe...
...auf idyllischen Straßen zum Ebnisee...

Da auch dieser See nur ca. 10 km entfernt liegt, haben wir uns kurz entschlossen, auf
Umwegen den Ebnisee anzufahren.
Wir waren eine ganze Stunde unterwegs (dank einer Umleitung), eh wir den Ebnisee um
16:00 Uhr erreichten. Wir mussten noch eine halbe Stunde Pause machen.
"Mussten" fragt ihr Euch jetzt sicherlich, ja genau, diese Ausfahrt war eine ganz Besondere.
Marcus hatte neulich Geburtstag (40 Lenze), hat aber normalerweise keinen Bock zum Feiern.
Seine Frau Susanne hat sozusagen eine Überraschungsparty in seiner Abwesenheit
organisiert. Wir mussten aufpassen, dass er nicht nach Hause wollte,
vor allem können wir dem Wetter dankbar
sein, nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn es aus Kübeln gegossen hätte.




...der sehr beliebte Ebnisee...
...Eis essen war angesagt...
...Tanken und die profihaft
inszenierte Abschiedszeremonie...
Noch wußte Marcus nichts
von seinem Glück...

Wir mussten diskret alle Gäste einweisen, es musste erklärt werden, warum wir uns jetzt hier in
Winnenden verabschieden und im gleichen Atemzug sagten, dass wir gleich gemeinsam
weiterfahren werden. Als wir dann endlich bei Marcus auf dem Hof angekommen waren,
konnte alles erklärt werden.
Die Geheimiskrämerei hat sich gelohnt, Marcus hat absolut nichts mitbekommen,
so staunte er nicht schlecht, als zuhause rund 40 Gäste auf ihn warteten.


...alles wartet auf Marcus...
...da grinst er nicht schlecht, oder??
...laut wurde gesungen...
...da bist du aber "baff"...
...wir haben uns bestens auf
seine Kosten amüsiert"
...das italienische Büfett war erstklassig,
Italien war so nah...
...das Bufett...
...mehr wie genial !!!!...
...alles, was das Herz begehrt...
...es durfte auch relaxt werden...
...ein gelungenes Fest...
...na dann mal "Prost"...
...Guten Appetit...
...eine kleine Ansprache...

...ein besonderes Geschenk hat Marcus vom Chapter erhalten...
Eine offizielle Mitgliedschaft, ohne all die umständlichen Mutproben / Aufnahmeprüfungen etc.
absolvieren zu müssen :-)) Das war doch was, oder,
Patch etc. werden beim nächsten Stammtisch feierlich überreicht.




Es war ein absolut gelungener Tag, mit einigen Überraschungen, exzellentem Wetter,
einer geilen Strecke, Seen (die manche von uns noch nicht kannten)
und natürlich netten Leuten.
Bis zum nächsten Mal.


Euer Neckar-Nagold Chapter.