Datum Start Etappe Ziel
19.06.2003 Glemseck 194 km Freiburg

Um 09:30 Uhr trafen wir uns am Glemseck...pünktlich um 10:00 Uhr ging´s ab zur großen Tour.

Besonders haben wir uns über den Besuch von einigen Membern und Freunden gefreut...
sind sie doch extra gekommen, um uns eine gute Fahrt zu wünschen.
Wir wurden sogar bis Freiburg von Manne, Moni, Uwe, Anita und Jenny begleitet.

Übrigens...heute, an diesem besonderen Tage sind einige Leute unterwegs,
mit einem gemeinsamen Ziel und das heißt "
Freiburg".
Ob aus dem Ruhrpott oder Niederbayern, ob aus Norddeutschland oder aus der
Landeshauptstadt Berlin...genauer gesagt, 24 Personen aus vielen Teilen Deutschlands
verbringen einen 17-tägigen gemeinsamen Urlaub.

Na, ja...man muss leider erwähnen, dass wir nach ca. 4 km die erste Panne hatten.
Edeltraud's Moped ging während der Fahrt einfach aus.

Unsere erste Pause an der Nagoldtalsperre
und wir fanden den Fehler nicht
...Rainer wurde telef....hinzugezogen...
wir hatten es bis zur Mittagspause geschafft

Irgendwie war der Wurm drin...alles, was nach Steckverbindung aussah, wurde mit
Kontaktspray eingesprüht. Übrigens, Kontaktspray...das war das Einzigste, was wir
vergessen hatten. Vielen Dank nochmals an unseren Direktor "Rolf", der an der
Nagoldtalsperre sofort von einer Tankstelle so ein Spray besorgte.


...das große Treffen im Victoria-Innenhof...
...unser Geleitschutz...
...vor dem Victoria Haupteingang...
...noch mehr Geleitschutz...

Im "4* Hotel Victoria" angekommen, wurde die Ankunft von allen Teilnehmern schon im
Innenhof gefeiert. Unser Geleitschutz fuhr wieder gen Heimat (nochmals Danke).
Wir kümmerten uns erstmal um eine frische Dusche...stand doch der erste Termin der Tour auf
dem Programm. Die offizielle Eröffnung fand um 18:00 Uhr in der Hotelbar "Hemmingway" statt.


Gleich ist es soweit...
...es gab einen leckeren Cocktail...
...er versorgte uns mit Getränken...
...eine sehr gemütliche Bar...
"Hemmingway"
...Aufbruch zur Stadtbesichtigung...
...dank Astrid's erstklassigen Erklärungen
haben wir sehr viel über Freiburg erfahren.
...was es da oben wohl zu schauen gibt?
...es hat sehr viel Spaß gemacht.

Nach der offiziellen Eröffnung hat uns Astrid angeboten, eine kleine Stadtführung zu machen.
Wir wurden durch die kleinen Gassen der Stadt geführt...das Bewässerungssystem
(Freiburger Bächle) erklärt...Freiburg hat sogar ein freischwimmendes Krokodil.



...eins der ersten Gruppenbilder
...vor dem Freiburger Krokodil..
...sieht ziemlich böse aus...oder...
.da sind die drei schon friedlicher...obwohl :-)

:Wie böse so ein Krokodil werden kann, wenn es nichts zu fressen bekommt,
werden wir noch erfahren :-)


...Freiburger People...
...Abendessen beim Italiener...

Den Abend ließen manche von uns in der Bar oder in einem der vielen Weinlokale ausklingen.

WEITER