Datum Start Etappe Ziel
23.06.2003 Aubenas 218 km Port Camarque


Wir wollten endlich mal alle so richtig früh in's Bett...mal richtig ausschlafen, dachte sich
bestimmt schon der ein oder andere. Aber irgendwie hat es nur bei einigen geklappt :-).
Dann ging es schon wieder um 09:00 Uhr ab...ab durch die Mitte?
...nein, durch die Ardeche.
Das Gebiet des "Ardeche- Ufers" gehört zu den bedeutendsten Naturstätten Frankreichs.
Allerdings...wo war Woli, wollte er doch um 07:30 Uhr nur Zigaretten holen.
Er kam und kam nicht wieder...wir kennen es doch nur aus dem Fersehen, bei
"Bitte melde Dich".
Es gehen oft Männer nur zum Zigaretten holen und kommen nie wieder.
Um 08:20 Uhr kam Woli dann endlich, hatte er sich doch in Aubenas total verfahren.
Nur durch eine nette Französin geleitet, fand er den Weg zurück.

Giselas Ordnung im Auto :-))
...ohne tägliche Inspektion läuft nichts...
der erste Fotostopp...
...Hallole...

Soviel Pausen hat es bisher noch nicht gegeben, anziehen, Helm auf - ab usw.
Es wurden bestimmt einige 100 Fotos geschossen.
Sehr beeindruckende Aussichten, Schluchten, Kanufahrer, Natur pur und wir
"mitten drin".


...Biken pur...der reinste Genuss...
...der "Ardeche-Bogen" mit wenig Wasser...
...eins der schönsten Punkte der Ardeche...
...hey...super Aussicht...

Unsere Mittagspause machten wir in der "Auberge de Poulat".
Im sehr schönen Biergarten genossen wir kühle Getränke, typische Speisen der Ardeche
oder einfach nur die Ruhe und die Natur.
Soviel Eindrücke wollen erstmal verdaut werden.
Obwohl, ganz so ruhig
war es dann doch nicht ;-))
Axel hatte auf seine "charmante Art" versucht, etwas zum Essen zu bestellen.
Irgendwie war es wie bei Fuchs und Hase...zwischen ihm und der Bedienung...wow
kann ich Euch sagen...da war was los! Er hat jedenfalls nichts bekommen :-(


...erstklassig eingeparkt !!...
die "Auberge de Poulat"
"relaxen im Schatten"
...hier ließ es sich aushalten...
...eine Spezialität aus der Ardeche...
wunderschöne Schmetterlinge im Lavendel.

...ein schöner Aussichtspunkt...

Übrigens, muss unbedingt erwähnt werden, dass wir eine kurze Getränkepause irgendwo bei
Bagnols eingelegt hatten, zufällig fuhr die Wirtin auch eine Harley. Die Freude war sehr groß,
sie hat für alle Getränke spendiert und uns verabschiedet, als ob wir uns schon Jahre
kennen würden...das nennen wir ehrliche Gastfreundschaft...es war einfach klasse.

Ein weiterer Fotostopp gab es in "Collias".

Hier haben wir auch kurz die Schwester von Axel getroffen, sie wohnt hier in der Nähe.
Das Flussbett...so schön, dieses musste mit der Kamera eingefangen werden,
bevor es weiterging, an "Nimes" vorbei, direkt nach "Port Camarque".



...Treffen mit Axels Schwester...
...da war die Freude groß...
...ein Fluss, wie aus dem Bilderbuch...
...Ankunft im Hotel...

Man kann sich kaum vorstellen, dass sich hier am Fluss kurz zuvor eine Katastrophe abgepielt hat.
Der Fluss hatte solch ein Hochwasser, dass die Brücke, auf der wir parkten, überspült wurde.
Mehrere Häuser wurden von den Fluten mitgerissen.


...hier ging es dann etwas ruhiger zu...
Aussicht aus dem "Panorama Restaurant"
...wir dinierten im eigenen Saal mit Aussicht
auf den Jachthafen...
irgendwie war immer jemand am lachen...
...nur wer war es???..
...das ist sie...die "Lachmöve"
...der letzte Absacker im Hafen...

Nur wir, die die Lachmöven gehört hatten, wissen, was da abging...unglaublich.
Der berühmte "Lachsack" ist ein Pausenfüller gegen diese Stimmungsraketen.


WEITER