Free Willi Run 2002

„ Let`s ride to the south“ war Ende Juli wieder angesagt, denn da fand der 4. Free Willi Run in Wolfegg im Allgäu statt. Am Freitag den 26. Juli gings spät nachmittag los von der Aral-Tankstelle bei der Autobahnausfahrt Rottenburg. Leider nur 3 Mopeds ( David ( „Dave“), Stefan und ich ) und Klaus (aus Nagold) mit seinem Vito-bus als Trosswagen. Über Rottenburg – Hechingen – Sigmaringen – Saulgau – Bad Waldsee fuhren wir dann kurvenreich und trocken nach Wolfegg. Der Campground dort direkt neben dem Festgelände war schon sehr gut besucht, aber wir fanden trotzdem mittendrin ein gutes Plätzchen. Dank Trosswagen waren wir ausrüstungsmäßig gut bestückt so dass wir gleich nach dem Zeltaufbau ein Willkommens-Weizen genießen konnten. Danach stürzten wir uns ins Festival-Getümmel , schauten uns die verschiedenen Händlerstände an, tranken hier und dort ein Gläschen ...... ja, so richtig kann ich mich nicht mehr erinnern ( die anderen noch weniger). Am Morgen danach war dann auch ne leichte Katerstimmung zu verspüren, die uns davon abhielt ( Restalk ) mit den Mopeds aufzubrechen. Wie sich dann bald herausstellte war das aber vielleicht auch unser Glück, denn mitlerweile hatte die Polizei absolut alle Zufahrtsstrassen mit Kontrollen blockiert ( nur Harleys wurden kontrolliert ) – sogar TÜV „ Sachverständige“ machten sich da zu schaffen und so wurden sogar einige Bikes beschlagnahmt. Irgendwann stießen dann noch Carsten ( mit Auto ) und Jenny zu uns ( den Pokal fürs größte Chapter gabs deswegen trotzdem nicht ) und weiter gings mit dem Abfeiern. Die Bike-Show wurde inspiziert – da gabs dann später diverse Pokale – bei der Ausfahrt ließen wir den ganzen Konvoi an uns vorbeiziehen – die Stunt-Show wurde bewundert – dazwischen gutes Futter auf dem mitgebrachten Edelstahlgrill ( geil gell ) – Musik aus der Konserve und live von der Bühne – eine kurze Ansprache von Willi bei der er klar stellte, dass er von den scharfen Kontrollen nichts gewußt hatte und wieder das eine oder andere Bier um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Da Willi auch angedeutet hatte, dass wohl sonntags mit Alk-Kontrollen zu rechnen wäre ( er spendierte für alle kostenlos sauren Sprudel am Sonntag ), hielt man sich allgemein ein wenig zurück, was aber die gute Stimmung nicht trüben konnte. Am Sonntag haben wir dann nach einem guten Frühstück unsere Habe eingepackt und sind gen Heimat aufgebrochen – Klaus ist mit dem Vito vorgefahren und hat uns per Handy informiert ob da irgendwo grüne Männlein stehen. Zurück sind wir dann über Bad Waldsee – Sigmaringen – Albstadt – Balingen – Haigerloch – Horb – Nagold gefahren. Schön wars, das Wetter hat auch mitespielt – schauen wir mal, wie`s im kommenden Jahr aussieht mit dem Run – der kollidiert vielleicht mit Hamburg.

Rolf und seine wilden Weiber